Sandwelten 2023

Sandwelten 2023 in der Gartenschau

Auch in diesem Jahr gibt es wieder Kunstwerke aus Sand zu bestaunen. Und diesmal stehen sie unter einem ganz besonderen Motto. Die Dauerkarten-Club Mitglieder der Gartenschau hatten die einmalige Gelegenheit, sich an der Themenfindung zu beteiligen und abzustimmen, welches Motto sie sich für die Sandwelten 2023 wünschen.

Beispielbild Sandwelten 2023
Bild von falco auf Pixabay

Unter dem Motto „Das ist unser OWL“ gestalten internationale Künstler aus 150 Tonnen Spezialsand die schönsten Bauwerke und Sehenswürdigkeiten der Region. Freuen Sie sich auf das Hermannsdenkmal und die Externsteine bei Detmold, die Sparrenburg und die Klosterkirche Corvey, die aus Sand gestaltet und gebaut werden.

Die Sandwelten finden vom 12. Mai bis 9. Juli 2023 statt. Doch es lohnt sich, die Gartenschau schon ein paar Tage vorher zu besuchen, um den Künstlern bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. Bereits rund zwei Wochen vor Ausstellungsbeginn arbeiten renommierte Künstler an den zum Teil meterhohen Skulpturen.

Ort:
Bad Lippspringe
Gartenschau Gelände, Lindenstr. 1a

Termine:
12. Mai bis 9. Juli 2023, Täglich ab 9:00 Uhr – bis 18:00 Uhr (Kassenschluss)
Verweildauer bis maximal 21.00 Uhr

Weitere Infos: Homepage der Gartenschau Bad Lippspringe